Stefan Rühlmann

Bücher und Zeichnungen

Weil die Zeit sich berühren will

„Weil die Zeit sich berühren will…“

(Gerolds letzte Worte, bevor er seinen Verletzungen nach der Schlacht erliegt)

Maria und Hannes, zwei Enddreißiger, haben eine verbotene Affäre miteinander. Von Wissenschaftlern und Militärs gezwungen, müssen sie sich auf ein Experiment einlassen, welches sie in eine längst vergangene Zeit verschlägt.

Doch in dieser Vergangenheit begehen die Beiden einen schwerwiegenden Fehler, den sie eigentlich vermeiden wollten. Eigenartigerweise scheint es aber gerade dieser Fehler zu sein, der die Geschichte der Saale-Unstrut-Region so formt, wie Maria und Hannes sie aus ihrer Zeit kennen.

In diesem spannenden Roman nutzt der Autor geschickt Lücken in der Geschichtsschreibung und füllt diese mit einem Abenteuer, welches das Leben jener Zeit greif- und erlebbar macht, aber gleichzeitig zum Denken anregt, wenn man sich darauf einlassen möchte.

... zum Shop ...

 


Ich habe einmal ein paar Links herausgesucht: 

NOEL-Verlag

Gutenberg Buchhandlung Naumburg

Amazon  -  auch als E-Book