Stefan Rühlmann

Bücher und Zeichnungen

Veranstaltungen und Termine

Neben meinen "normalen" Lesungen werde ich in diesem Jahr im November an zwei Wochenenden im Blütengrund bei Silly (Weinbaubetrieb Blütengrund) lesen.  Ich freue mich selber schon riesig darauf, den Kamin im Rücken, ein Glas Rotwein und das Buch auf dem Schoß.

Update: Die erste Lesung am 09.11. war wunderbar, ein voller Erfolg, wenn ich dem Glauben darf, was die anderen gesagt haben, die bei der ausverkauften Lesung dabei waren. Ich werde möglichst schnell ein paar Bilder hier einstellen ...

Aber auch die zweite Lesung war wundervoll! Ich hatte am 23.11.2019 aus meinen Seefahrergeschichten vorgelesen, auch wenn diese noch eine Lose-Blatt-Sammlung sind. Vielleicht sollte ich sie ja verlegen ... ;-)

Weiter bin ich am 04. Adventswochenende bei Lutz Schlag in Roßbach. Darauf freue ich mich jedes Jahr! Dieses Wochenende ist für mich immer so eine Art Abschluss vom Jahr.

Und eines möchte ich noch erwähnen: Der dritte Advent in Schulpforte. Schulpforte ist immer, egal ob Frühling, Herbst oder Weihnachten, etwas ganz besonderes.

Nicht zu vergessen ist aber auch Advent in den Höfen in Naumburg! Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, werde ich wieder - wie im letzten Jahr - Monebone zu Gast haben dürfen! Ein absolutes Highlight so kurz vor Weihnachten, was man nicht verpassen sollte!!! Abgesehen davon wird der Weihnachtsmann bei mir zu Gast sein und außerdem wird es den besten Glühwein von ganz Naumburg bei mir geben, Glühwein von Frölich - Hake, verfeinert nach eine Rezept, welches auch ich nicht kenne ... ;-)